Nachrichten und Pressemeldungen

2022-08-30 | Pressemeldung

Bekanntmachung

Köln, 30.08.2022: Kazım Türkmen war seit dem 13.08.2018 vom Präsidium für Religiöse Angelegenheiten für die Dauer von 3+1 Jahren mit dem Amt der religiösen Autorität in Deutschland betraut.

Kazım Türkmen, dessen 4-jährige Amtszeit nunmehr beendet war, ist am 13.08.2022 in seine Hauptaufgabe in der Türkei zurückgekehrt. Dies ist die übliche Praxis bei der Entsendung von Theologen ins Ausland, und gilt für Herrn Türkmen und ebenfalls für Herrn Dilek.

Zudem war dies auf Wunsch von Herrn Türkmen erfolgt, um seinen beiden schulpflichtigen Grundschulkindern den Einstieg ins neue Schuljahr pünktlich zum 1.9. zu ermöglichen, und bei Herrn Dilek aus familiären Gründen.

Herr Türkmen ist jedoch weiterhin in seinem Ehrenamt als DITIB-Bundesvorsitzender tätig, bis zeitnah die Generalversammlung des DITIB-Bundesverbandes abgehalten und ein neuer Vorstand gewählt wird. Er ist also immer wieder und bei Bedarf in Köln/Deutschland persönlich anwesend.

Während seiner Abwesenheit wird er durch Abdurrahman Atasoy als Stellvertretender Vorsitzender vertreten.


Pressestelle
DITIB-Bundesverband
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
presse[at]ditib.de