Nachrichten und Pressemeldungen

2005-11-10 | Pressemitteilung

PRESSEERKLÄRUNG ZU DEN TERRORANSCHLÄGEN IN AMMAN

Nach den grausamen terroristischen Attentaten in Neu Delhi in der vergangenen Woche ist nun am 9. November 2005 in Amman, der Hauptstadt von Jordanien ein Terroranschlag verübt worden, in dem 70 Menschen ums Leben gekommen sind und 115 weitere Menschen verletzt wurden.

Offensichtlich zeigt der Terror sein brutales Gesicht bei jeder Gelegenheit ohne einen Unterschied zwischen den Religionen, Ethnien und Länder zu berücksichtigen. Daher ist der Terror eine Bedrohung und ein Verbrechen gegen die Menschheit. Es kann weder religiöse noch politische Legitimation für den Mord an Menschen geben.

Ich verurteile alle Terroranschläge, gleichgültig in welchem Land, in welcher Art und Weise, von wem und gegen wen sie verübt werden.

Außerdem verurteile und tadle ich ebenfalls die Terrorereignisse in Amman. Ich wünsche  den Terroropfern die Barmherzigkeit Gottes und  den Verletzten  gute Genesung. Ich bekunde dem  Brudervolk von Jordanien mein aufrichtiges Beileid und bitte Gott den Allmächtigen darum, dass dieser Terroranschlag der Letzte sei.

Hochachtungsvoll

Rıdvan ÇAKIR
Präsident der DITIB