Nachrichten und Pressemeldungen

2009-12-23 | Grussbotschaft

Grussbotschaft Zur Weihnacht 2009

Die Geburt Jesu Christi wird in der christlichen Welt als „Heilige Nacht“ begangen und in verschiedenen Traditionen als Weihnachten gefeiert.

Ich wünsche unseren christlichen Nachbarn in Deutschland und unseren christlichen Freunden weltweit frohe und gesegnete Weihnachten und möchte meine besten Wünsche zum Fest der Geburt Jesu Christi übermitteln.

Auch für die Muslime ist die Geburtstunde Jesus Grund zur Freude, da er für uns mit froher Botschaft und dem Ruf zum Wege Gottes gekommen ist, weil wir ihn ehren als Gesandten Gottes. Umso mehr teilen wir die Freude mit unseren Nachbarn und wünschen gesegnete und friedvolle Feiertage.

Des Friedens bedarf unsere Welt diese Tage. Denn in verschiedenen Teilen der Erde erschüttern uns Kriege, Morde und menschenunwürdige Vergehen. Und statt Frieden zu sähen um Frieden zu ernten, wächst immer noch zu viel Feindschaft und Zwietracht.

Als Gläubige stehen wir umso mehr in Verantwortung für ein friedvolles Leben in unserer nächsten Umgebung und weltweit. So soll die Geburtsstunde jenes großen Menschen, der für den Frieden kam, erneut Anlass sein, auf allen Ebenen Frieden und Freundschaft zu schließen.

In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Christenheit von Herzen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

 
 
Sadi ARSLAN
Vorsitzender der DITIB