Nachrichten und Pressemeldungen

2008-10-06 | Pressemeldung

DITIB verurteilt Anschläge

Bei einem Angriff der Terrororganisation PKK auf den Militärstützpunkt Aktütün in der Provinz Hakkari im Südosten der Türkei, sind 15 türkische Soldaten ums Leben gekommen und 20 weitere verletzt worden.

Mit diesem hinterhältigen Anschlag wurden ein weiteres Mal Menschen in der Blüte ihres Lebens aus dem Leben und aus ihren Familien gerissen, Väter und Mütter und das ganze Land in tiefes Leid gestürzt.

Dieses menschenverachtende Ereignis, das in der Festwoche zum Ramadan stattfand, hat unsere Freude geschmälert und uns zutiefst erschüttert. Terror ist ein Verbrechen gegen die Menschheit. Ganz gleich aus welcher Motivation heraus er die Menschen erreicht, wir verurteilen jeglichen Terror aufs Schärfste. Den Soldaten, die diesem Anschlag zum Opfer gefallen sind, wünschen wir Allahs Barmherzigkeit und den Verletzten alsbaldige Genesung. Unser Beileid gilt ihren Familien, ihren Hinterbliebenen und dem  ganzen Land.

Türkisch Islamische Union