Nachrichten und Pressemeldungen

2007-10-29 | Pressemeldung

Konrad Adenauer Stiftung besucht DITIB

Eine 50 köpfige Besuchergruppe von  der Konrad Adenauer Stiftung (KAS) hat die Zentrale der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) besucht.



Die Mitglieder der Besuchergruppe der Konrad Adenauer Stiftung unter der Leitung von Dr. J. Christian Koecke, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der KAS, wurden  von Dr. Ismail Altıntaş, DITIB-Referent für interreligiösen und interkulturellen Dialog,  im Rahmen eines Kennenlernprogramms über das geplante Moscheeprojekt und die religiösen, sozialen und kulturellen Dienste, die die DITIB in Deutschland anbietet, aufgeklärt.



Während des Besuchs, der in einer gemütlichen Atmosphäre  verlief, wurde betont, dass es förderlich für die Integration sei, öfter zusammen zu kommen und Informationen auszutauschen und somit einen Dialog und eine Kooperation zwischen den Institutionen in Gang zu setzen. Das Treffen wurde beendet mit dem Wunsch, sich auch zu anderen Themen zusammen zu finden.