Nachrichten und Pressemeldungen

2017-06-04 | Pressemeldung

Wir verurteilen den Anschlag in London

Köln, 04.06.2017: Erneut erreichen uns schreckliche Bilder aus England, wo nur wenige Tage nach dem Terrorakt in Manchester abermals unschuldige Passanten Opfer eines brutalen und kaltblütigen Angriffs geworden sind. Wir verurteilen die barbarische Attacke an der London Bridge und am Borough Market auf das Schärfste. Laut aktuellen Medienberichten starben bei diesem Terrorakt 7 Menschen, 48 Menschen wurden verletzt.

Wir sind entsetzt über die barbarische Grausamkeit der Täter und ächten jegliche Form von Terrorismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unabhängig davon, wo er stattfindet, gegen wen er sich richtet oder wer ihn verübt.

Mit unsere Gebete und in unseren Gedanken  sind wir in diesen schweren Stunden in England. Wir teilen den Schmerz der Angehörigen derer, die bei diesem terroristischen Angriff ihre Leben verloren haben und wünschen den Verletzten alsbaldige Genesung.  
Erneut wollen wir dazu mahnen, dass die gesamte Menschheit dazu aufgerufen ist, sich gemeinsam gegen den gegen den Terror zu stellen.


DITIB-Bundesverband