Nachrichten und Pressemeldungen

2007-12-31 | Pressemitteilung

Muslimische Verbände beglückwünschen die Muslime in Deutschland zum Opferfest

Möge Allah, der Barmherzige unsere Gebete und unsere Opfer annehmen und uns im Diesseits wie im Jenseits zu den Zufriedenen machen.

Das Opferfest ist ein willkommener Anlass sich die Gnade Gottes zu vergegenwärtigen, die er den Menschen zuteil werden ließ, in der in allen Religionen überlieferten Prüfung des Propheten Abraham.

Daneben ist die damit verbundene Pilgerfahrt, auf der alle Pilger unabhängig von ihrer Herkunft und gesellschaftlicher Stellung zusammen im Totengewand (Ihram) gekleidet, Gott um Vergebung bitten, auch eine Aufforderung  an die daheim Gebliebenen sich Ihrer Endlichkeit bewusst zu werden und die Gelegenheit zu ergreifen, Bilanz zu ziehen und das persönliche Verhältnis jedes Einzelnen zu seinem Schöpfer zu erneuern.

Das Opferfest und das Neujahr 2007 sind besondere Ereignisse, dei auf einen Tag fallen, so ist es, ein weiterer Ansporn sich neue Ziele zu setzen und gemeinsam für die Integartion zu wirken, dass Muslime weiterhin eine Bereicherung für die deutsche Gesellschaft sein werden.

Möge Allah der Gnädige uns auf diesem Pfad unterstützen und uns auf den geraden Weg leiten.