Nachrichten und Pressemeldungen

2012-09-20 | Meldung

Gestoppte Plakatierung!

Köln, 20.10.12: Die Türkisch-Islamische Union begrüßt die heutige Entscheidung des Bundesinnenministeriums (BMI), die "Vermisst"-Kampagne zu verschieben. Es bleibt zu hoffen, dass das BMI die "Vermisst"-Kampagne gänzlich absagt.

Bereits im Vorfeld der geplanten Plakataktion gab es Diskussionen und wurden Einwände und Befürchtungen zur Sprache gebracht. Wir befürchten, dass im Falle einer Umsetzung der Aktion, diese zu ernstzunehmenden Spannungen und zum Vertrauensverlust führen wird. Diese Befürchtung, die wir im Namen der Gesamtgesellschaft tragen, zur Sprache zu bringen, erachten wir als „Nutzen“ für die Gesamtgesellschaft im Sinne unserer heutigen Predigt. Trotz der eingebrachten Einwände und Befürchtungen auf dieser Aktion zu bestehen, die nur geeignet ist, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, wäre unethisch.


Vorstand
DITIB-Dachverband