Nachrichten und Pressemeldungen

2006-04-20 | Pressemitteilung

Demonstration am 18 März 2006 in Berlin

In einigen Presseorganen sind Nachrichten veröffentlicht worden, in der Art und Weise, dass am Samstag, den 18. März 2006 in Berlin eine Demonstration mit Kundgebung stattfinden wird und DITIB diese Demonstration und Kundgebung unterstützen würde.

 

Wie bekannt organisiert DITIB Aktivitäten entweder selbst oder übernimmt in ihrer Organisation eine aktive Rolle. An einer Veranstaltung, deren Organisation und Verantwortung DITIB nicht übernimmt, nimmt DITIB auch nicht teil.

Mit der Demonstration, von der man sagt, sie soll am 18. März 2006 in Berlin veranstaltet werden, hat DITIB nichts zu tun. Es wurde auch niemandem die Zuständigkeit erteilt, an der Organisation der erwähnten Demonstration und Kundgebung eine Aufgabe zu übernehmen. Es wurde keine Mitteilung gemacht, in der Art, dass diese unterstützt werden würde.

Diese Demonstration, die am 18. März 2006 in Berlin veranstaltet wird, liegt ausserhalb des Wissens und Interesses.

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüße

Rıdvan ÇAKIR
Präsident der DITIB